CAPOEIRA

Capoeira_Head

Capoeira ist ein brasilianischer Kampftanz. Im Vordergrund steht die Freude an akrobatischer und rhythmischer Bewegung aber auch am spielerischen Kampf. Capoeira ist aber viel mehr. Sie ist tief in der Kultur der afro-brasilianischen Sklaven verwurzelt. Dieser Ursprung drückt sich unter anderem in der diesen Sport ständig begleitenden Musik aus. Capoeira hat sich in den vergangenen Jahrhunderten zwar verändert, hat aber ihren Charakter als Kampfsport bis heute beibehalten. Das Training ist für Frauen und Männer jeden Alters. Es sind keine besonderen körperlichen Voraussetzungen erforderlich.

Capoeira wird immer von Musik begleitet. Das wichtigste Instrument ist die Berimbau, ein Musikbogen mit einer Seite. Fast immer wird die Berimbau noch von einer Atabaque (Trommel) und einem Pandeiro (Tambourin) begleitet. Der Gesang von Capoeira-Liedern ist ebenfalls ein elementarer Bestandteil eines Capoeiristas.

Capoeira für Kinder  mehr Informationen
Schnuppertraining jederzeit gratis.
Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Trainingszeiten

 Montag  20:00 – 21:30
 Dienstag   16:00 – 17:00
Kindertraining
 Mittwoch  20:00 – 21:30
 Donnerstag  16:00 – 17:00
Kindertraining
 17:00 – 18:00
Jugendtraining
 Freitag   20:00 – 21:30
 Samstag  11:00  – 12:00
Kindertraining

Alle Zeiten gelten für Kinder (ab 6 Jahre) und Erwachsene – gemischtes Training.
Training findet auch während der Schulferien statt. An Feiertagen kein Training.

Preise

Laufzeit Capoeira-Card Capoeira-S Capoeira-Ki
1 Monat 75.- 68.- 42.-
3 Monate 180.- 160.- 105.-
6 Monate 299.- 270.- 199.-
10er Block 110.- 99.- 60.-

Capoeira-Cards gelten für wöchentlich 4 Trainingseinheiten an beliebigen Tagen.
Capoeira-S: Capoeira-Card für Schüler, Lehrlinge und Studenten.
Capoeira-Ki: Capoeira-Card für Kinder bis 15 Jahre.

Die Laufzeit der Capoeira-Card muss nicht mit Monatserstem beginnen, sie kann auch für jeden anderen Tag ausgestellt werden.

Die Capoeira-Card kann mit Zustimmung des SAMI-Teams stillgelegt werden. Mögliche Gründe für eine Stilllegung wären zum Beispiel Krankheit, Verletzung oder ein längerer Auslandsaufenthalt. Zur Stilllegung muss die Card beim SAMI Kampfkunstzentrum abgegeben werden und ein Email an office@sami.at gesendet werden.

Weitere Infos unter www.capoeira-njila.at