Speziell für Frauen

Selbstbehauptung und -verteidigung für Frauen

“Wehr Dich”ist ein Aufruf an alle Frauen und Mädchen, sich gegen Gewalt und Bedrohung zur Wehr zu setzen, und zwar mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Unter dem Motto „Grenzen setzen“ wird in unseren Selbstverteidigungstrainings und -seminaren speziell auf die notwendigen Bedürfnisse wie Selbstschutz, Gefahrenerkennung und Gefahrenvermeidung eingegangen. Neben ausgesuchten und wirkungsvollen Selbstverteidigungstechniken, die rasch erlernt werden können, bilden auch die psychologische Schulung und Rollenspiele eine wesentliche Grundlage für eine effiziente Selbstverteidigung. Durch die Förderung der Selbstsicherheit und Angstmanagement mithilfe eines simplen Notfallplans,  setzen Sie Maßnahmen für ein sicheres Auftreten, damit wird das Risiko, Opfer einer Gewalttat zu werden, reduziert.

Ziel unserer Kurse
Das Erlernen unkomplizierter und effektiver Selbstverteidigungstechniken sowie das Wissen um präventives und taktisches Vorgehen in Gefahrensituationen, soll Frauen eine realistische Chance in Notsituationen geben. Die Kursteilnehmerinnen lernen, alle zur Verfügung stehenden Mittel einzusetzen und Hemmschwellen zu überwinden. Es gibt auch die Möglichkeit, verschiedenste Gefahrensituationen sehr realitätsnah, d.h. an einem Trainer in kompletter Schutzausrüstung mit voller Kraft, durchzuspielen.

Kurse, Seminare und spezielle Trainingscamps für Frauen und Mädchen ab 15 Jahren finden Sie aktuell in unserem Seminarkalender.

Eigentlich kann ich gar nicht in Worte fassen WIE begeistert ich von diesen 2 Tagen bin!………

…….Du hast es in dieser kurzen Zeit von 2×4 Stunden geschafft, uns so viel deines Wissens und Könnens zu vermitteln und hast uns so einen wertvollen Schatz an Übungen, Erfahrung, Erkenntnissen etc. in unseren Alltag mitgegeben!”

A.M. / “Wehr Dich!” Wochenendseminar Sept 23