Über Uns

Unsere Geschichte

Frühjahr 1999 – mit einer Vision und viel Engagement gründen wir Mag. Irmengard Weckauf-Hanzal und Peter Weckauf SAMI International. Heute -22 Jahre später- werden unsere Sicherheitskonzepte und Systeme in über 50 Ländern unterrichtet. Alle unsere Trainingsprogramme haben eine Geschichte und werden auch heute noch von uns immer wieder hinterfragt und auf ihre Effizienz geprüft. Unsere Erfahrungen – und die unserer Instruktoren aus der Praxis – aus den Kursen mit Sondereinheiten der Polizei, Polizeibeamten, dem Training im Strafvollzug, mit Sicherheitsunternehmen, Berufsgruppen und auch privaten Personen, fließen in alle unsere Konzepte immer mit ein.

Unsere Passion Kampfkünste, Sicherheitskonzepte, Selbstverteidigungstechniken und die zugehörigen Trainingsmethoden zu entwickeln und weiterzugeben, treibt uns an, weiterhin unser Bestes zu geben. Mit unserem digitalen Vormarsch zu Coronazeiten – nämlich unserer Online Plattform SAMI-X.COM – haben wir einen neuen Meilenstein in unserer gemeinsamen Geschichte gesetzt.